Dr.Lemppenau am Rednerpult

Bestürzt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von

Dr. Joachim Lemppenau

1942 – 2022

langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe, der kurz nach Vollendung des 80. Lebensjahres verstorben ist.

Nach dem Austritt aus dem aktiven Berufsleben wurde Dr. Joachim Lemppenau im Juni 2008 in den Aufsichtsrat der IDEAL Versicherungsgruppe gewählt, dessen Vorsitz er im Oktober 2009 übernahm und bis zum Erreichen der Altersgrenze im Sommer 2017 innehatte.

Wir trauern um einen hoch geschätzten Freund und prägenden Weggefährten unseres Unternehmens sowie der gesamten Branche. Dr. Joachim Lemppenau wird uns fehlen – als weitsichtiger Steuermann, diskussionsstarker Zeitgenosse, fairer Sportsmann, väterlicher Freund, kluger Kopf und gern gesehener Gast auf unseren Konferenzen und Veranstaltungen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen seiner Frau Waltraud, seinen Kindern und engsten Familienangehörigen. Wir werden Dr. Joachim Lemppenau ein ehrendes Andenken bewahren.

Aufsichtsrat, Vorstand und Belegschaft
IDEAL Versicherungsgruppe
Berlin, im Oktober 2022